Kunst in und um Hannover

Kunstverein Langenhagen Außenansicht

Der Kunstverein Langenhagen ist eine in Langenhagen ansässige Institution für zeitgenössische Kunst. Seit seiner Gründung im Jahr 1981 widmet sich der Kunstverein dem Ausstellen, dem Publizieren und der Diskussion und Vermittlung von jungen und aufstrebenden sowie etablierten Künstlerinnen und Künstlern und ihrem Werk.

Jährlich realisiert der Kunstverein etwa fünf Einzel- und Gruppenausstellungen mit internationalen Positionen zeitgenössischer Kunst. Mit einem zusätzlichen Angebot, dass sich durch seine Vielfalt an Projekten, Kooperationen, Vermittlungsangeboten und Diskussionen auszeichnet, möchte der Kunstverein nicht nur als Ausstellungsort, sondern auch als Ort des Austausches innerhalb und außerhalb Langenhagens fungieren.

Der Kunstverein und seine ungewöhnlichen Ausstellungsräume sind seit 2000 in der ehemaligen Kegelbahn des Hauses Waldersee im Zentrum der Stadt Langenhagen bei Hannover lokalisiert. Zusätzlich bespielt er im unregelmäßigen Turnus die ehemalige Kapelle im Eichenpark Langenhagen mit temporären Ausstellungsprojekten.

Kunstverein Langenhagen e.V.

Adresse

Kunstverein Langenhagen e.V.
Walsroder Str. 91A
30851 Langenhagen
Deutschland

Telefonnummer
+49 511 54307230
+49 176 55708536
Ansprechpartner
Noor Mertens
E-Mail-Adresse
mail@kunstverein-langenhagen.de