Kunst in und um Hannover

Kunstverein Neustadt im Schloss Landestrost

Der Kunstverein Neustadt a. Rbge. e.V.

wurde 1984 gegründet und zählt fast 200 Mitglieder. Er ist Mitglied im KULTURnetzWerk Neustadt e.V..

 

Die aktiven Mitglieder des Vereins haben es sich zur Aufgabe gemacht, zeitgenössische bildende Kunst zu fördern und zu verbreiten. Zu diesem Zweck werden jedes Jahr zwei bis drei Ausstellungen im Schloss Landestrost organisiert.

Das Schloss besticht durch seine Architektur und seine besonderen Räumlichkeiten, die einen adäquaten Rahmen für die Kunstwerke bilden.
Zusätzlich werden jedes Jahr diverse Exkursionen zu auswärtigen Kunstausstellungen und Atelierbesuche angeboten.

 

Kunstwerke auf Zeit in den eigenen vier Wänden:

Der Förderung zeitgenössischer Kunst dient auch die angeschlossene Artothek.

Der Bestand der Artothek umfasst rund 400 Arbeiten aus den Bereichen Malerei, Fotografie, Druckgrafik und Bildhauerei. Diese Kunstwerke können von den Mitgliedern des Kunstvereins jeweils für mehrere Wochen kostenlos ausgeliehen werden

Jeder Kunstinteressierte kann im Kunstverein Mitglied werden und sich bei den unterschiedlichen Aktivitäten gern einbringen.

Weiterhin bietet der Kunstverein Neustadt a. Rbg. für Unternehmen eine Fördermitgliedschaft, die viele interessante Möglichkeiten bietet, sich als Mäzen der Stadtgemeinschaft zu präsentieren. Wir informieren Sie gern über die umfangreichen Vorteile.

 

 

 

 

Kunstverein Neustadt a. Rbg. e.V.

Adresse

Kunstverein Neustadt a. Rbg. e.V.
Postfach 1110
31519 Neustadt
Deutschland

Ansprechpartner
Rita Steinbach - Spenhoff
E-Mail-Adresse
info@kunstverein-neustadt.de